Zurück

Spatenstich N&N Mechanik AG, Au

Bei schönstem Frühlingswetter erfolgte am 25. Februar 2019 der Spatenstich des Neubaus der N&N Mechanik AG an der Spieglerenstrasse in Au. 

Die neue Werkstatt wird aus Kapazitätsgründen erstellt. Die N&N Mechanik AG benötigt mehr Platz, um die Kundenwünsche noch besser zu erfüllen. Um dem Qualitätsstandard gerecht zu werden schaffen wir mit dem Neubau Rahmenbedingungen, die es ermöglichen, dass die Temperaturschwankungen über das ganze Jahr ± 1 ° nicht überschreiten. Damit diese Anforderungen erreichet werden sind an die Gebäudehülle, Heizung, Kühlung, Lüftung und Feuchtigkeitsregulierung höchste Anforderungen gestellt.

Mit Spirig Partner AG, inpla ag, D+S Baustatik GmbH, Projekt AG und Hug Baumanagement GmbH werden diese Anforderungen sichergestellt.

Flächen:

Untergeschoss:          Technik 288.15 m2

Erdgeschoss:             Produktion 1'482.60 m2

1. Obergeschoss:       Büro und Sozialräume 435.20 m2

2. Obergeschoss:       Technik 426.20 m2

Die Firma N&N Mechanik AG wurde 1998 von René Niederer und Urs Näf gegründet. Damals hiess die Firma noch N&N GmbH. Im Jahr 2000 wurde aufgrund der wachsenden Auftragslage der erste Mitarbeiter eingestellt und zwei Jahre darauf konnte bereits der zweite Mitarbeiter eingestellt werden. Aufgrund des erfolgreichen Geschäftsganges wurde die GmbH im 2009 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Mittlerweile beschäftigt die N+N Mechanik AG rund 15 Mitarbeiter. Das Domizil der N&N Mechanik AG befindet sich aktuell in Widnau, im Herzen des Rheintals inmitten der Euregio A/CH/D/FL.

Tätigkeitsbereich N&N Mechanik AG

N&N Mechanik ist stolzer Zulieferant für die grenzüberschreitende Technische Industrie. Ob Prototyp oder kleine bis grosse Serien, werden durch die eigenen Betriebsfachleute gefertigt, so dass sie exakt den Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Die N&N Mechanik AG legt auf kurze Durchlaufzeiten, grösste Liefersicherheit und höchste Qualität und Transparenz grossen Wert.

Die N&N Mechanik AG ist ein Lohnfertigungsbetrieb im Bereich komplexer Dreh- und Frästeile und kann in der modernen Fertigungstechnik auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. N&N bietet den Kunden ein fundiertes Know-how, vom Engineering bis zur kompletten mechanischen Produktion. Drehen und Fräsen unter Einhaltung von engsten Toleranzen (selbst bei kompliziertester Werkstückgeometrie) und als externe Dienstleistung, die Veredelung. Dies gilt nicht nur für ganz grosse Serien, sondern auch für kleinste Stückzahlen.

Die Infrastruktur umfasst mehrere hochmoderne Maschinen wie:

  • Mehr-Achsen Dreh- und Fräscenter
  • CNC Drehmaschinen
  • CNC Fräsmaschinen
  • Messmaschinen

 

Spatenstich N&N Mechanik AG, Au

download Artikel hier

Zurück