Unsere Methodik

Professionell und transparent

Zu Beginn eines Projektes legen wir sehr viel Wert darauf, unsere Kunden möglichst gut kennenzulernen. Im persönlichen Gespräch gilt es, die individuellen Wünsche und Bedürfnisse genau zu erfassen. Diese ausführlichen Interviews sind die Grundlage für die nächsten Schritte wie erste Baupläne, Kostenvoranschlag, Definition der Materialisierung usw.

Kostensicherheit ist nicht nur für die Bauherrschaft von grösster Bedeutung, sondern auch für uns selbst und unsere Lieferanten und Partner. Dank einer innovativen Elementkostengliederung, die wir über Jahre in Eigenregie entwickelt und verfeinert haben, erhalten unsere Kunden einen detaillierten und transparenten Kostenvoranschlag.

Unser Projektleiter achtet darauf, dass sämtliche Entscheidungen und Prozesse sorgfältig dokumentiert werden. Schritt für Schritt führen wir die Bauherrschaft so durch den Prozess, beraten wo Bedarf ist und geben unsere Expertise ab, wenn diese gefragt ist. Wenn das Haus schliesslich steht, erhält jeder Kunde von uns ein ausführliches Handbuch für seine neuen vier Wände. In diesem sind alle relevanten Informationen über Materialien, Farben, Geräte und vieles mehr aufgeführt.

Wir verstehen unsere Kunden als Partner, mit denen wir gemeinsam einen Traum realisieren. Und weil Bauen immer auch eine sehr emotionale Angelegenheit ist, messen wir diesem Aspekt genügend Raum bei. So kann es durchaus sein, dass wir die Bauherrschaft spontan mit einem Glas Sekt oder Wein zum Spatenstich überraschen, einen Jazz-Pianisten für eine Performance in den Rohbau engagieren oder bei der Schlüsselübergabe die neue Wohnung in ein Kerzenmeer verwandeln. Die Freude am Bauen teilen wir gerne mit unseren Kunden.

Skizzen des ersten Interviews

Grundlagen für die Planung

Auswahl der Materialien